Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Lionsclub Altdorf bei Nürnberg

Die Gründung des Lions-Clubs Altdorf erfolgte am 03.04.1989

Als Motor der Gründung wirkte unser Gründungspräsident Prof. Dr. Dr. Jürgen Schneider. Unterstützt und begleitet wurde die Gründung durch unseren Patenclub LC Nürnberg, dem wir seit Jahren freundschaftlich verbunden sind.

Gechartert, d.h. offiziell in den Reigen der Lions Clubs Deutschland aufgenommen, wurden wir am 11. November.1989. Dieses Ereignis feierten wir anlässlich des 10-jährigen und des 20-jährigen Jubiläums der Charter-Feier.

Das machen wir

We serve!

Wir Altdorfer-Lions fühlen uns eingebunden in das gesellschaftliche Leben der Stadt Altdorf mit seinem regionalen Umfeld und wollen dazu auch einen Beitrag leisten. Viel Zeit verwenden wir als Lions-Club Altdorf für unsere sozialen und gemeinnützigen Projekte und Vorhaben, entweder um uns selbst einzubringen oder um notwendige Mittel für gemeinnützige Vorhaben bereit zu stellen. Eine wichtige Aufgabe sehen wir u.a. in der Unterstützung gemeinnütziger Einrichtungen, z.B. den Rummelsberger Anstalten der Inneren Mission e.V. mit dem in Altdorf angesiedelten Wichernhaus, einem Förderzentrum für Körperbehinderte und nicht zuletzt in der Unterstützung der öffentlichen Schulen in Altdorf im Geiste der Lions-Bewegung „WE SERVE“.

Sonstiges

Wir, d.h. die Mitglieder des Lions Clubs Altdorf, treffen uns regelmässig zweimal im Monat zu unseren Clubabenden und zwar an jedem ersten Dienstag des Monats um 19.Uhr 30 Uhr in unserem Club-Hotel “Zur Nagelschmiede” und am dritten Dienstag eines Monats statt. Am dritten Dienstag eines Monats sind die Frauen der Club-Mitglieder mit eingeladen. In der Regel wird an diesem Abend ein Vortrag gemäß des Jahresprogramms angeboten.